Samstag, 3. Dezember 2011
VR6T - FP GT3586 HTA - Turbo zerstört !
07:05 |
Posted by
Materialmord.at
Bei dieser NGK Zündkerze ist die Elektrode abgebrochen und im 5.Zyl. in den Brennraum
hineingefallen, durch eine Drehzahl von 6700 U/min. im 4.Gang hat sich dieses abgebrochene Stück
vom Zyl. über den Abgaskrümmer durch den Turbolader bis in den Auspuff durchgekämpft !
Den Motor habe ich erst neu aufgebaut, und dann sowas !
Nach einer Kompressionsmessung ergaben sich folgende Werte:
alle Zylinder haben 8,7-8,8 Bar Kompression, ausser beim 5.Zyl. der hat 8,0 Bar.
Also anscheinend hat der Motor nicht allzugroßen Schaden genommen,
hineingefallen, durch eine Drehzahl von 6700 U/min. im 4.Gang hat sich dieses abgebrochene Stück
vom Zyl. über den Abgaskrümmer durch den Turbolader bis in den Auspuff durchgekämpft !
Den Motor habe ich erst neu aufgebaut, und dann sowas !
Nach einer Kompressionsmessung ergaben sich folgende Werte:
alle Zylinder haben 8,7-8,8 Bar Kompression, ausser beim 5.Zyl. der hat 8,0 Bar.
Also anscheinend hat der Motor nicht allzugroßen Schaden genommen,
aber am Turbinenrad im Turbolader sieht man sehr deutlich das alle Schaufeln des Turbinenrades auf der Innenseite ziehmlich grob eingerissen sind !
Das ist mir 3 Tage vor dem Rennen passiert, also schraubte ich 6 neue Zündkerzen rein
und konnte erstmal weiterfahren, natürlich hatte ich spürbar weniger Leistung aber zumindest
um die Hoosier-Slicks zu testen hat´s gereicht !
Das ist mir 3 Tage vor dem Rennen passiert, also schraubte ich 6 neue Zündkerzen rein
und konnte erstmal weiterfahren, natürlich hatte ich spürbar weniger Leistung aber zumindest
um die Hoosier-Slicks zu testen hat´s gereicht !
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Email: mani@materialmord.at
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